Customer Service Manager (m/w) – Vollzeit

Was Dich bei uns erwartet

Du behältst gerne den Überblick und hast Spaß an strukturierten Tätigkeiten? Am liebsten stehst du im direkten Kundenkontakt und nutzt deine kommunikative Ader im Arbeitsalltag? Sorgfalt und Zuverlässigkeit zeichnen deine Persönlichkeit aus?

In unserem Team bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden am Telefon oder per E-Mail, übernimmst die Verantwortung für das Management von Kundenanfragen und stimmst diese mit unserer internen Fachabteilung ab. Darüber hinaus übernimmst du die Qualitätssicherung unserer internen Arbeitsabläufe, stellst die stetige Verbesserung unseres Customer Journeys sicher und bist für die übersichtliche Dokumentation und Pflege der Kundenanfragen und Lösungen in unserem CRM-System zuständig.

Wenn du auf der Suche nach einer abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Aufgabe in einem jungen und dynamischen Unternehmen bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Was bieten wir Dir?

  • Steile Lernkurve – Zahlreiche Weiterbildungen (z. B. TÜV / DEKRA-Zertifizierung zum DSB) und regelmäßiger institutionalisierter Wissensaustausch
  • Individuelle Förderung deiner Talente
  • Attraktives Vergütungspaket – bestehend aus einer leistungsgerechten Vergütung und einem garantierten Fixgehalt
  • Zukunftsthema am Puls der Zeit – Steigende Wichtigkeit von Daten in Verbindung mit neuer Gesetzgebung (z. B. DSGVO, E-Privacy)
  • Ein junges, dynamisches Team voller Energie und einem starken Zusammenhalt

Was bringst du mit?

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Ein offenes, freundliches, sicheres Auftreten und eine zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Souveräne lösungs- und kundenorientierte Kommunikation, auch in schwierigen Situationen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

„Als Werkstudent ist es sehr interessant in einem Unternehmen zu arbeiten, welches stark wächst, sich weiterentwickelt und die inhaltliche Thematik von sehr hoher Bedeutung für viele Unternehmen ist. Außerdem ermöglicht mir Datenschutzexperte.de einen Einblick in den Berufsalltag und ich lerne viel für meine Zukunft.“

“Ich arbeite gerne bei Datenschutzexperte, weil wir einen enorm großen Zusammenhalt im Team haben und jeder die Möglichkeit hat, schnell Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen.”

„Meiner Meinung nach kann man in kaum einem anderen Umfeld in kürzester Zeit so viel bewegen wie bei Datenschutzexperte. Durch die flachen Hierarchien übernimmt man sehr schnell Eigenverantwortung für seinen Tätigkeitsbereich und erhält zugleich Einblicke in die Bereiche der Kollegen, sodass im Team alle stets über die Fortschritte und die Entwicklung des Unternehmens informiert sind.“

“Die Digitalisierung von Datenschutz in Unternehmen ist ein anspruchsvolles und spannendes Vorhaben, welches uns jeden Tag vor neue Herausforderungen stellt. Aber die ständigen Herausforderungen sind es auch, die uns als Team und mich persönlich voranbringen sowie für unsere Kunden einen großen Mehrwert schaffen.“

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Meike Hoffmann

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