Karriere im HR- und Ops-Team

CRM Business Analyst

(m/w/d) - Vollzeit

Wir als Arbeitgeber

Making privacy the new normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Produktlösungen befähigen wir Unternehmen dazu, die Privatsphäre und die persönlichen Daten von Personen zu schützen.

Wir zählen zu den am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen Münchens – knapp 2.000 KMU-Kunden und mehr als 70 Mitarbeiter sind Teil unseres Unternehmens! Dabei steht unser Team für Diversity – sowohl kulturell als auch persönlich.

Unter unseren Brands proliance.ai und datenschutzexperte.de bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. Als Legal Tech und B2B-Software Unternehmen schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für die kontinuierliche Verbesserung unseres CRM-Systems. In der Rolle CRM Business Analyst (m/w/d) arbeitest du eng mit dem Management und den Teamleads zusammen, um diese bei der kontinuierlichen Verbesserung von Geschäftsprozessen zu unterstützen.

 

Was bieten wir

  • Eigenverantwortung: Umsetzung deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag
  • Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück
  • Weiterbildungsangebot: Jährlich 1.000 Euro Entwicklungsbudget, das du für deine individuelle Weiterbildung einsetzen kannst
  • Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen

 

Deine Aufgaben als CRM Business Analyst (m/w/d)

  • Du bist für die Koordination und Implementierung von Geschäftsprozessen in unserem CRM-System Salesforce verantwortlich
  • Du unterstützt das Management und die einzelnen Teams (insbes. Marketing, Sales, Customer Success) bei der kontinuierlichen Verbesserung effizienter und skalierbarer Geschäftsprozesse
  • Du leitest die jeweiligen Nutzer und Teams bei der Definition und Priorisierung der notwendigen Geschäftsanforderungen an und hilfst ihnen zu verstehen, welche Auswirkungen eine Systemanpassung auf ihre direkten Kollegen sowie auf andere Teams im Unternehmen haben wird
  • Du koordinierst die reibungslose Übergabe und Abnahme notwendiger CRM-Anpassungen an die Entwicklung, um hohe Qualitätsstandards sicherzustellen
  • Du entwickelst und optimierst mit den unterschiedlichen Teams ein auf die jeweiligen Bedürfnisse und Systemumgebungen abgestimmtes Schulungskonzept, um die erfolgreiche Nutzung des CRM-in allen Teams sicherzustellen

 

Was bringst du mit

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) bzw. eine gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung absolviert
  • Du hast bereits erste Erfahrungen mit Salesforce sammeln können – Zertifizierungen wie Salesforce Certified Administrator, Sales Cloud oder Service Cloud sind ein Plus
  • Du bringst ein tiefes Verständnis für technische und prozessuale Zusammenhänge sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein mit
  • Du hast bereits Erfahrungen auf den Gebieten Prozessmanagement und Requirements Engineering erlangen können
  • Du hast ein überzeugendes Auftreten, bist kommunikationsstark, hast Spaß an teamorientierter Arbeit und wechselnden Themengebieten
  • Du hast exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Interessiert? Jetzt bewerben!

  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!
  • Dieses Feld muss ausgefüllt werden!

Hinweis: Du kannst auch mehrere Dateien hochladen. Wähle dazu bitte die Dateien gleichzeitig und nicht nacheinander aus. Bitte beachte, dass Dateien nicht größer als 10 MB sein dürfen.

Hinweis: Deine angegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für den Bewerbungsprozess genutzt. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Solltest du beim Hochladen deiner Daten oder Abschicken deiner Bewerbung Schwierigkeiten haben, schreibe uns gerne eine E-Mail an joinus@datenschutzexperte.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Telefon:

+49 89 / 250 039 220

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr