Karriere im Customer-Success-Team

Customer Growth Manager

(m/w/d) - Vollzeit

Wir als Arbeitgeber

Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Produkten befähigen wir Unternehmen dazu, die Privatsphäre und die persönlichen Daten von Personen zu schützen. Wir zählen zu Münchens am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen - schon über 1.500 KMU-Kunden und mehr als 60 Mitarbeiter sind Teil unseres Unternehmens! Dabei steht unser Team für Diversity – sowohl kulturell als auch persönlich.

Unter unseren Brands proliance.ai und datenschutzexperte.de bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern.

Als Customer Growth Manager (m/w/d) in unserem Customer Success Team bist du elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie und dafür verantwortlich, unseren wiederkehrenden Umsatz zu maximieren. Durch engen Kontakt mit unseren Bestandskunden förderst du aktiv die Kundenbindung. 

 

Was bieten wir

  • Eigenverantwortung: Umsetzung deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag

  • Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

  • Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten

  • Attraktives Vergütungspaket: Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt inklusive variablem Anteil und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück

  • Weiterbildungsangebot:  Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das du für deine individuelle Weiterbildung einsetzen kannst

  • Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen

 

Deine Aufgaben als Customer Growth Manager (m/w/d)

  • Du bist für die Steigerung der Net Retention unserer Bestandskunden zuständig 

  • Du analysierst das Upselling-Potential unserer Kunden, generierst wertvolles Kundenfeedback und baust kontinuierlich Geschäftsbeziehungen auf 

  • Du erkennst die Herausforderungen der Kunden, führst Eskalationsgespräche und vermittelst Lösungsansätze, um das Risiko vor einer Kündigung zu minimieren 

  • Du analysierst das Kundenverhalten und schlägst konkrete Maßnahmen zur erfolgreichen Nutzung unserer Produktlösungen vor 

  • Du bist für Preisverhandlungen und Angebote von Bestandskunden verantwortlich und hast stets einen Blick auf offene Rechnungsangelegenheiten unserer Kunden 

  • Du arbeitest mit klaren Umsatzzielen, um den Erfolg deiner Arbeit messen zu können 
     

Was bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- bzw. Sozialwissenschaften oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung

  • Du konntest bereits erfolgreich erste Erfahrungen im Vertrieb, Account- oder Partnermanagement im Softwareumfeld sammeln 

  • Du denkst unternehmerisch, arbeitest eigenverantwortlich, kannst deine Aufgaben gut priorisieren und bist ein Teamplayer

  • Idealerweise Branchenerfahrung aus dem SaaS / Start-up Umfeld, gerne im Bereich Legal Tech oder einer Customer-Facing Plattform 

  • Du bringst ein technisches Verständnis sowie ein gutes Gespür für den Kunden mit 

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C2) in Wort und Schrift 

 

Du behältst gerne den Überblick und hast Spaß daran, Kunden mit deiner erstklassigen Beratung zufriedenzustellen? Dabei arbeitest du stets lösungsorientiert, zuverlässig und trägst somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und Produkterfahrung unserer Kunden bei? Du willst deine Ideen in einem zeitgemäßen und zukunftsorientierten, schnell wachsenden Unternehmen einbringen? 

Dann bewirb dich bei uns! Wir sind schon sehr auf deine Unterlagen gespannt! Bitte teile uns dabei deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit. 

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Hinweis: Deine angegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für den Bewerbungsprozess genutzt. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Solltest du beim Hochladen deiner Daten oder Abschicken deiner Bewerbung Schwierigkeiten haben, schreibe uns gerne eine E-Mail an joinus@datenschutzexperte.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Telefon:

+49 89 / 250 039 220

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr