Wir als Arbeitgeber
Bist du bereit für eine Revolution im Bereich Datenschutz & Compliance? Dann werde Teil von Proliance! Unser Name ist Programm – denn Professional Compliance steht für unseren Anspruch, eine sichere digitale Geschäftswelt mitzugestalten.
Seit 2017 bieten wir Unternehmen mit unseren Domains datenschutzexperte.de und proliance.ai digitale, verständliche und umsetzbare Lösungen für Datenschutz und angrenzende Compliance-Bereiche. Auf unsere ganzheitliche Compliance-Plattform Proliance 360 vertrauen mittlerweile mehr als 2.000 Kunden aus verschiedensten Branchen, von kleinen Startups bis hin zu großen Unternehmen.
Neben unserem Kundenstamm wächst auch unser 80-köpfiges Team weiter. Daher suchen wir für unsere Mission motivierte Menschen, die Lust auf ein dynamisches und agiles SaaS-Scale-Up-Umfeld mit flachen Hierarchien, netten KollegInnen und abwechslungsreichen Aufgaben haben.
Worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Deine Aufgaben
- Kampagnenmanagement: Planung und Durchführung von Paid LeadGen Kampagnen, Briefing des Content- und Design-Teams zur Erstellung von Creatives und Landingpages
- Strategische und operative Verantwortung unserer Paid Channels (Google Ads, Paid Social) sowie die Steuerung der Retargeting Kampagnen
- Reporting und Optimierung relevanter Performance KPIs inkl. Budgetplanung
- Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Einführung neuer Produkte und Features inklusive Steuerung der Produktkommunikation in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
- Erstellung Product Messaging, USPs, Needs, Solutions etc. entlang der Customer Journey für eine optimale Customer Experience über alle Touchpoints hinweg
- Ausbau der Bestandskundenkommunikation mit dem Ziel der Umsatzsteigerung durch Up/Cross Selling
Was bringst Du mit
- 3 - 5 Jahre Erfahrung im Digitalen Marketing, bevorzugt im B2B-Bereich
- Technisches Verständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten
- Kreativität und sicherer Umgang mit den gängigen Performance Tools (z.B. Google Ads, Google Analytics, Meta Business Management, LinkedIn Kampagnenmanager)
- Erfahrung mit Marketing Automation Systemen, wie Hubspot o.Ä.
- Erfahrungen mit CRM-Tools wie Salesforce von Vorteil
- Verständnis für die Bedürfnisse unserer Zielgruppe als Schnittstelle zwischen Produkt- und Marketing-Team, um die richtigen Botschaften zu kreieren und diese über die geeigneten Kanäle zu kommunizieren
Was bieten wir
- Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeit
- Work-Life-Balance: 28 bezahlte Urlaubstage, 30 unbezahlte Urlaubstage und Workation
- Weiterbildungsangebot:Jährlich 1.000 Euro Entwicklungsbudget für individuelle Weiterbildungen
- Teamspirit: Monatliches Teambudget für gemeinsame Essen, Quartalsbudget für Teamevents, teamübergreifende Pizza Dates, gemeinsame Lunches und Events zur Stärkung des Teamgeistes
- Office-Wellbeing: ergonomische Ausstattung, Massage, diverse Getränke, Frühstück & Snacks, Dogs Welcome
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness und Mitarbeiterrabatte
- Strukturiertes Onboarding: Persönlicher Onboardingplan mit einem Mentor an deiner Seite
- Sicherer Arbeitsplatz: Krisenfeste Branche mit großem Marktpotenzial
Interessiert? Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns auf deine Unterlagen. Bitte teile uns dabei deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.
Die Proliance GmbH setzt sich für ein offenes und tolerantes Arbeitsumfeld ein, in dem jeder unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, körperlicher Beeinträchtigung oder anderer persönlicher Merkmale gleichermaßen respektiert und geschätzt wird.