Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Telefon:

+49 89 / 250 039 220

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr

Head of Marketing

Was erwartet dich bei uns?

Als Head of Marketing bist du für die Planung und Umsetzung unserer gesamten Marketing-Maßnahmen verantwortlich. Dabei steuerst du ein erfahrenes Team von Spezialisten in allen wesentlichen Bereichen des Online Marketings wie SEO, SEA, Content und UX/ BI und optimierst dadurch unseren digitalen Unternehmensauftritt. Du treibst unsere Marketingautomatisierung sowie Internationalisierung voran, entwickelst in enger Zusammenarbeit mit dem Gründerteam und dem Business Development neue Marketing Strategien und implementierst diese. Die Planung und Durchführung von Offline Events sowie das Erfolgstracking von Online Kampagnen anhand von relevanten KPIs und Tools runden dein spannendes Aufgabengebiet ab. Bei uns übernimmst du vom ersten Tag an Verantwortung in zahlreichen Projekten und setzt deine Ideen gemeinsam mit deinem Team um.

Was bieten wir Dir?

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung und Möglichkeiten für Umsetzung eigener Ideen – Vom ersten Tag an

  • Team- und Budgetverantwortung – Direkte Verantwortung für den langfristigen Unternehmenserfolg mit allen nötigen Mitteln

  • Steile Lernkurve – Besuch von Messen und Online Marketing Plattformen, um Up-To-Date zu bleiben; bezahlte Weiterbildungen und regelmäßiger institutionalisierter Wissensaustausch

  • Attraktives Vergütungspaket – Kompetitives Gehalt sowie zahlreiche zusätzliche Benefits (Teamlunches, Teamevents, Massagen u.v.m.)

  • Zukunftsthema am Puls der Zeit – Steigende Wichtigkeit von Daten in Verbindung mit neuer Gesetzgebung (z. B. DSGVO, E-Privacy)

  • Flexible Arbeitszeiten – Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und zufriedene Mitarbeiter 

  • Einzigartige Arbeitskultur im Herzen von München – Flache Hierarchien, Teamgeist und offene Kommunikation

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossenes Studium in BWL, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Bereich mit Schwerpunkt Marketing

  • Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im digitalen Marketingumfeld auf Agentur- oder Unternehmensseite, idealerweise bereits mit Führungserfahrung  

  • Sicherer Umgang mit den gängigen Google- und Online-Tools

  • Interesse an digitalen Trends im B2B-Sektor

  • Analytische Denkweise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität

  • Fließende Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift