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(Senior) Digital Marketing Manager

(m/w/d) - Vollzeit

Wir als Arbeitgeber

Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Innovationen schaffen wir pragmatische Lösungen für den wichtigsten Schatz der digitalen Zeit: unseren persönlichen Daten. Dabei steht unser Team für Vielfalt – von Mitarbeitern und ihren Hintergründen. 
Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen im Datenschutzbereich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. So schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern.

 

Was bieten wir

  • Eigenverantwortung: Umsetzung deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag
  • Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten
  • Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück
  • Weiterbildungsangebot: Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das du für deine individuelle Weiterbildung einsetzen kannst
  • Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen

 

Deine Aufgaben

  • Ownership unserer Website als Lead Gen-Motor inklusive kontinuierlicher Onsite-Fortentwicklung
  • Du bist für unsere Performance Marketing Kanäle zuständig, insbesondere SEA, SEO, Social Paid und Marketing Automation
  • Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich Conversions inkl. Management des Budgets
  • Dabei hast du alle relevanten Performance KPIs im Blick, überwachst und optimierst sie
  • Du hast Spaß an der Entwicklung strategischer SEO-Best-Practices und der operativen Implementierung selbiger
  • Mit unseren Designern und Developern setzt du spannende Webprojekte um
  • Du vertrittst das Marketing Team als Stakeholder im Dev- und Produktteam

 

Was bringst du mit

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA und Social Paid zur Leadgenerierung sowie Conversion Optimierung und fortgeschrittene SEO-Kenntnisse
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Webtracking
  • Du hast B2B-Erfahrung im (agilen) Start-up oder Agenturumfeld
  • Die gängigen Google-Tools und Tracking beherrschst du im Schlaf
  • Du bist fit in der Benutzung von CMS, z.B. Typo III
  • Du arbeitest zahlen- und zielorientiert sowie eigenverantwortlich

 

Eine deiner herausragenden Fähigkeiten ist das Management von Stakeholdern, Design- und IT-Ressourcen. Dabei hast du sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Gleichzeitig bist du kreativ und hast den Drive neue Dinge zu vertesten, wobei du stets die nutzerorientierte Denke im Fokus behältst.

Du bist dann noch Teamplayer und hast genauso viel Spaß an der Arbeit wie wir? Und du willst deine Ideen in einem zeitgemäßen und zukunftsorientierten, schnell wachsenden jungen Unternehmen einbringen? Dann bewirb dich bei uns! Wir sind schon sehr auf deine Unterlagen gespannt! Bitte teile uns dabei deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.

Weitere offene Stellen in diesem Bereich

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

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