Wir als Arbeitgeber
Making privacy the new normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Produktlösungen befähigen wir Unternehmen dazu, die Privatsphäre und die persönlichen Daten von Personen zu schützen.
Wir zählen zu den am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen Münchens – knapp 2.000 KMU-Kunden und mehr als 70 Mitarbeiter sind Teil unseres Unternehmens! Dabei steht unser Team für Diversity – sowohl kulturell als auch persönlich.
Unter unseren Brands proliance.ai und datenschutzexperte.de bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. Als Legal Tech und B2B-Software Unternehmen schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Sales-Team. Als Sales Operations Manager (m/w/d) unterstützt du das Sales Team bei der Umsatzzielerreichung durch die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen & Strukturen.
Was bieten wir
- Eigenverantwortung: Umsetzung deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag
- Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten
- Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits wie Firmenfitness, Getränke, Obst & Frühstück
- Weiterbildungsangebot: Jährlich 1.000 Euro Entwicklungsbudget, das du für deine individuelle Weiterbildung einsetzen kannst
- Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen
- Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Deine Aufgaben als Sales Operations Manager (m/w/d)
- Du bist für den effizienten Einsatz von Technologien, Tools und Prozessen verantwortlich und unterstützt das Sales-Team bei der Erreichung seiner Umsatzziele
- Du erstellst und pflegst unterschiedlichste Berichte & Dashboards, um KPIs zu überwachen und Geschäftsentscheidungen zu stützen
- Du bildest die Schnittstelle zwischen unserem Sales-, Marketing- und Operations-Team
- Du analysierst bestehende Prozesse des Sales-Teams, identifizierst Optimierungspotenziale und implementierst notwendige Anpassungen
- Du analysierst kontinuierlich die Performance entlang des gesamten Sales-Funnels, um Bereiche mit Under-/Overperformance auszumachen, Vertriebsinitiativen zu priorisieren und Lösungswege zu empfehlen
- Du überwachst kontinuierlich die Datenqualität (insbes. in unserem CRM) und ermittelst notwendige Schulungsmöglichkeiten, um diese zu verbessern
- Du erstellst, implementierst und förderst die Übernahme von Prozessen durch die Definition und Pflege von Dokumentationen und Playbooks
- Du planst und leitest Projekte zusammen mit dem Management, um Verbesserungen für die Revenue Organisation umzusetzen
Was bringst du mit
- Du hast ein abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) bzw. eine gleichwertige Aus- bzw. Weiterbildung absolviert
- Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Revenue/B2B Sales Analytics oder Operations - idealerweise in einem dynamischen SaaS-Umfeld
- Du bist bereits erfahren im Umgang mit CRM-Tools wie Salesforce, Pipedrive oder Hubspot
- Dein Organisationstalent, deine KPI-orientierte Denkweise und Affinität zu Prozessen, Daten und Zahlen runden deine Hands-on-Mentalität ab
- Du hast ein überzeugendes Auftreten, bist kommunikationsstark, hast Spaß an teamorientierter Arbeit und wechselnden Themengebieten
- Du hast exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Interessiert? Dann bewirb dich bei uns! Wir sind schon sehr auf deine Unterlagen gespannt! Bitte teile uns dabei deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.