Karriere im Customer-Success-Team

Teamlead Customer Success - SaaS

(m/w/d) - Vollzeit

Wir als Arbeitgeber

Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Innovationen helfen wir Unternehmen, den Schutz unserer persönlichen Daten zu gewährleisten. Ende 2017 gestartet, sind wir inzwischen eines von Münchens schnellst wachsenden Tech-Unternehmen - schon über 1.300 KMU-Kunden und mehr als 60 Mitarbeiter sind dabei! Dabei steht unser Team für Vielfalt – von Mitarbeitern und ihren Hintergründen.

Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen im Datenschutzbereich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. So schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern.

 

Was bieten wir

  • Eigenverantwortung: Umsetzung Deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag

  • Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

  • Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten

  • Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück

  • Weiterbildungsangebot: Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Deine individuelle Weiterbildungen einsetzen kannst

  • Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen

 

Deine Aufgaben als Teamlead Customer Success - SaaS (m/w/d)

  • Du leitest den Bereich Customer Success und verantwortest die Umsetzung aller operativen und strategischen Themen vom Onboarding bis zur Kundenwertsteigerung

  • Du entwickelst und implementierst Initiativen zur kontinuierlichen Steigerung des Kundenwerts und der Kundenzufriedenheit und hast dabei stets die wichtigsten KPIs (z.B. NPS, Churn, CLV) im Blick

  • Du baust ein kundenfokussiertes Analytics-Systems auf, um datenbasiert Kundenprozesse auszuwerten und zu verbessern

  • Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (z.B. Sales, Product) zusammen, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen sowie Up-/Cross-Selling sicherzustellen

 

Was bringst du mit

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium o.ä. oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung

  • Erfahrung im Bereich Customer Success bzw. Kundenservice, idealerweise im SaaS-Bereich

  • Idealerweise Branchenerfahrung aus dem SaaS / Start-up Umfeld, gerne im Bereich Legal Tech oder einer Customer-Facing Plattform

  • Du bringst ein technisches Verständnis sowie ein gutes Gespür für den Kunden mit

 

Du behältst gerne den Überblick und hast Spaß daran, operative als auch strategische Projekte der Kunden zu verantworten? Dabei arbeitest du stets lösungsorientiert, zuverlässig und trägst somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität und Produkterfahrung unserer Kunden bei? Du willst deine Ideen in einem zeitgemäßen und zukunftsorientierten, schnell wachsenden jungen Unternehmen einbringen?

Dann bewirb dich bei uns! Wir sind schon sehr auf deine Unterlagen gespannt! Bitte teile uns dabei deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.

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Hinweis: Deine angegebenen Daten werden vertraulich behandelt und nur für den Bewerbungsprozess genutzt. Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Solltest du beim Hochladen deiner Daten oder Abschicken deiner Bewerbung Schwierigkeiten haben, schreibe uns gerne eine E-Mail an joinus@datenschutzexperte.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Telefon:

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Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr