Werkstudent oder Praktikant Product (Legal Tech)

(m/w/d) - Teilzeit

Wir als Arbeitgeber

Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Innovationen schaffen wir pragmatische Lösungen für den wichtigsten Schatz der digitalen Zeit: unseren persönlichen Daten. Dabei steht unser Team für Vielfalt – von Mitarbeitern und ihren Hintergründen. 
Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen im Datenschutzbereich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. So schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern.

 

Was bieten wir

  • Eigenverantwortung: Umsetzung Deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag

  • Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

  • Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten

  • Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück

  • Weiterbildungsangebot:  Jährlich 1000 Euro Entwicklungsbudget, das Du für Deine individuelle Weiterbildungen einsetzen kannst

  • Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen

 

Deine Aufgaben als Werkstudent / Praktikant Product (m/w/d)

  • Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Datenschutz-Software Proliance 360 bei und treibst die Umsetzung zusätzlicher Produktfunktionalitäten maßgeblich voran

  • Dabei stehst du in regelmäßiger Abstimmung mit den Product Managern und Datenschutzexperten

  •  Zu deinen Aufgaben gehören die Übersetzung von Abfragelogiken in digitale Fragenbögen und Workflows

  • Darüber hinaus übernimmst du die Anlage und Pflege von Regelsätzen für digitale Workflows (Rule Engine)

  • Schlussendlich testest du Fragebögen und Workflows im Produkt in Abstimmung mit dem Produkt-Team

 

Was bringst du mit

  • Erste Erfahrungen im Umgang mit einem Content-Management-System (CMS) von Vorteil, aber kein Muss

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (idealerweise Muttersprache)

  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen von Vorteil

 

Du arbeitest gerne im Team? Bei effizienter Arbeitsweise blühst du auf? Du bist sehr zuverlässig und gewissenhaft? Vielleicht hast Du auch noch eine digitale Denke und technische Affinität?
Dann bewirb dich bei uns! Wir sind schon sehr auf deine Unterlagen gespannt! Bitte teile uns dabei deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Telefon:

+49 89 / 250 039 220

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr