Werkstudent im Bereich Performance Marketing – SEA / Social Paid

Wir als Arbeitgeber

Making Privacy the new Normal – unsere Mission ist unser Ansporn. Mit unseren Innovationen schaffen wir pragmatische Lösungen für den wichtigsten Schatz der digitalen Zeit: unseren persönlichen Daten. Dabei steht unser Team für Vielfalt – von Mitarbeitern und ihren Hintergründen. 
Als Legal Tech und B2B-Software-Unternehmen im Datenschutzbereich bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit aktiv an der Entwicklung des Datenschutzes der Zukunft mitzuwirken. So schützen wir durch unsere Lösungen schon heute die Daten von Millionen von Bürgern.

 

Was bieten wir

  • Eigenverantwortung: Umsetzung Deiner eigenen Ideen ab dem ersten Tag
  • Zentrumsnähe: Attraktiver Standort an der Münchner Leopoldstraße mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • Flexibles und mobiles Arbeiten: Gleitzeit und Homeoffice Möglichkeiten
  • Attraktives Vergütungspaket: Kompetitives Gehalt und zusätzliche Benefits, wie Firmenfitness, regelmäßige Massagen, Kaffee, Obst & Frühstück
  • Einmalige Unternehmenskultur: Teamevents, regelmäßige Feedbackgespräche, Kommunikation auf Augenhöhe, Transparenz und den gemeinsamen Willen, unser Unternehmen zu bewegen

 

Deine Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Performance Marketing

  • Unterstützung bei der Erstellung von Performance Marketing Kampagnen (SEA, Social Paid)
  • Monitoring, Analyse & Optimierung dieser Kampagnen
  • Optimierung & Erstellung von spezifischen Kampagnen Landingpages
  • Toolgestützte Auswertung von Suchanfragen zur Identifizierung von Keyword-Potentialen
  • Unterstützung beim Reporting der Performance Marketing Kanäle
  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Kanäle durch Testings & Anwendung von Best Practices
  • Erstellung von Designs/ Displayanzeigen für Google Ads, Facebook & LinkedIn

 

Was bringst du mit

  • Du studierst aktuell (mind. 3 Semester) Marketing, BWL oder Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Performance Marketing durch Praktika oder Werkstudentenstellen sammeln können
  • Du bist sicher im Umgang mit den relevanten Tools (Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager, LinkedIn Ads) sowie mit Performance KPIs

 

Du hast Interesse an digitalem B2B Marketing im sich rasant entwickelnden Legal-Tech-Umfeld? Deine guten analytischen Fähigkeiten und dein ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen dich aus? Du willst deine Kreativität in einem zeitgemäßen und zukunftsorientierten, schnell wachsenden jungen Unternehmen einbringen?
Dann bewirb dich bei uns! Wir sind schon sehr auf deine Unterlagen gespannt! Bitte teile uns dabei deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellungen mit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Telefon:

+49 89 / 250 039 220

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.: 09:00 - 18:00 Uhr