Unsere Experten, Ihr Vorteil

Transparent, sicher, einfach: Datenschutz für Ihr Unternehmen

Machen Sie Datenschutz zu Ihrem nachhaltigen Erfolgsfaktor.

 

Lassen Sie sich von uns beraten

Zu Ihrer Sicherheit

Achten Sie auf diese Merkmale

Unsere zertifizierten Datenschutzbeauftragten schützen nicht nur Daten und Privatsphäre, sondern entlasten Ihr Unternehmen in allen Belangen maximal, sodass Sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Achten Sie bei der Auswahl auf folgende 8 Qualitätsmerkmale:

Icon Trophäe

Die Datenschutz­beratung sollte nur von zerti­fizier­tem Personal ausgeführt werden. Für den Datenschutz relevante Zertifi­kate werden z.B. vom TÜV, DEKRA oder der GDD ausgestellt.

Icon Waage

Nur wenige können alles und ähnlich wie im Restaurant gilt auch für einen externen DSB der Grundsatz „Weniger ist häufig mehr“. Wenn ein kleiner Anbieter Daten­schutz­beratung für alle möglichen Branchen und Unter­nehmen in jeder Größe verspricht, sollte das in Ihnen zumindest eine gesunde Skepsis wecken.

 

Icon Schutzschild mit Sternen darum

Externe DSB haften für die sorgfältige Erbringung ihrer Beratung grundsätzlich in unbeschränkter Höhe. Substanzielle Ansprüche sind jedoch regelmäßig nur bei entsprechendem Versicherungsschutz durchsetzbar. Ist kein Versicherungsnachweis erbringbar, kann dies eine mangelnde Seriosität des Anbieters signalisieren.

Icon Euromünze

Günstige Preise sind nur durch eine hohe Automa­tisierung durch ent­sprechende Soft­ware anbietbar. Vergleichen Sie Preise und überlegen Sie sich, ob Ihnen die ver­sproch­enen Lei­stungen zum angege­benen Preis glaub­würdig erscheinen.

Icon Daumen hoch

Genauso wie Sie z.B. auf Amazon Kunden­rezen­sionen lesen können, bevor Sie etwas kaufen, sollten Sie auch die Kunden­zufriedenheit der Datenschutz­beratung prüfen. Öffentliche Bewertungen findet man im Internet zu fast jedem Unternehmen.

Icon Todo-List

Die Mitgliedschaft in einem branchen­spezifischen Verband oder Verein zeigt Engagement und die Verankerung im Berufsfeld.

Icon Touchscreen

Die Website ist das Aushänge­schild einer Firma und sagt deshalb viel aus. Wirkt die Website professionell und transparent? Sind Daten­schutz­richt­linien auch auf der eigenen Homepage konsequent umgesetzt (z.B. Consent-Management für die Zustimmung zum Einsatz von Tracking Tools)? Bietet die Website Informationen, die die Kompetenz des Unternehmens zeigen?

Icon Headset

Wenn Sie sich dazu entschieden haben, mit einem Unternehmen Kontakt aufzunehmen, achten Sie unbedingt darauf, wie Sie behandelt und beraten werden. Gibt Ihnen der Kunden­service ein ungutes Gefühl, weil Sie etwa den Eindruck haben, dass Ihnen Lei­stungen aufgedrängt werden oder ist die Firma gar schwierig zu erreichen, raten wir dazu, von Ihrer Wahl Abstand zu nehmen und weiter­zusuchen.

Wir begleiten Sie dabei, Vorschriften mühelos und automatisiert zu erfüllen

Über 2.200 Kunden vertrauen auf uns

Reclam Verlag
Hans im Glück Logo
Holzapfel Tee Handels Kontor
Unsere Mission

Making Privacy the new normal

Wir glauben daran, dass persönliche Daten eines Menschen ein elementares und besonders schützenswertes Gut sind. Jedes Unternehmen muss ein Bewusstsein für Datenschutz und den verantwortungsvollen Umgang mit personenbezogenen Daten haben. Daran arbeiten wir mit Hochdruck und sind stolz, dass wir mit unseren Datenschutzlösungen schon heute die Daten von über einer Million Bürgerinnen und Bürger schützen. 

80+

Mitarbeiter

20+

zertifizierte DSBs

50+

unterstützte Branchen

2200

Kunden